Foto: djd/Schöner Wohnen-Farbe

Die Trendfarbe wird in der Inneneinrichtung wiederentdeckt

(djd). Je hektischer der Alltag, umso wichtiger wird vielen das Zuhause als privater Rückzugs- und Entspannungsraum. „Homing“ liegt in der Inneneinrichtung ungebrochen im Trend und spiegelt sich in Designs und Farben von Möbeln, Bodenbelägen sowie Wänden wider. Buchstäblich neu entdeckt wird in diesem Zuge eine klassische, früher als „royal“ bekannte Farbe: Moderne Interpretationen von Weinrot bringen Wärme und Behaglichkeit in den Raum. Gerade auch als Wandfarbe feiert dieser Klassiker sein Comeback.

Ausdrucksstark und warm

Die Neigung ins Behaglich-Dunkle macht das ausdruckskräftige Rot, etwa bei „Napa“, so beliebt: Der Wandton aus der limitierten Trendkollektion von Schöner Wohnen-Farbe strahlt Lebensfreude aus, wirkt anregend und appetitlich – ohne dabei allerdings laut zu sein. Dem Wunsch, alles Hektische und Grelle aus dem Leben herauszufiltern, kann man damit zumindest im eigenen Zuhause gerecht werden. Überall dort, wo mehr Privates ersehnt wird, ist die Farbe ein passender wohnlicher Begleiter. Zugleich verbindet sich mit dem Weinrot ein Hauch von alter Vornehmheit.

Räume mit wenig Aufwand neu gestalten

Die Farbe erinnert an purpurnen Samt, an prächtige Königsschlösser sowie an die Lebenslust, die beispielsweise alte niederländische Gemälde ausstrahlen. Sie lässt sich sehr gut mit Holz und mit warmen, hellen Farbtönen kombinieren. „Trendfarben helfen dabei, das Glück im eigenen Zuhause kreativ zu verwirklichen“, unterstreicht Innenarchitektin Eva Brenner, bekannt aus der Fernsehshow „Zuhause im Glück“ (RTL II). Besonders praktisch: Die Umsetzung der individuellen Wohnträume gelingt ganz unkompliziert, da die Trendfarbe fix und fertig gemischt in vielen Bau- und Fachmärkten erhältlich ist. Ein Arbeitsgang genügt meist bereits für einen deckenden Anstrich, sodass der Raum im Handumdrehen eine vollkommen neue Wirkung erhält. Unter www.schoener-wohnen-farbe.com gibt es mehr Informationen.

Weinrot für die Wand